Gudrun Anders - ganzheitliche Unternehmensberatung

Leben und arbeiten - im Einklang mit dir und der Natur!

Anders sein.


 Es gibt nicht eine Harmonie, weil der Regenbogen, weil das Prisma sie uns zeigen, sondern diese genannten Phänomene sind harmonisch, weil es eine höhere allgemeine Harmonie gibt, unter deren Gesetzen auch sie stehen.

Johann Wolfgang von Goethe
 

 

Anders fühlen. 

Ganz normal die Welt sehen, kann jeder. Aber ich bin Anders.

Deshalb beschäftige ich mich bereits seit über einem Vierteljahrhundert mit esoterischem Gedankengut, alternativen Heilmethoden und Spiritualität in all ihren Facetten.

Seit Anfang der 1990er-Jahre setze ich mein Wissen über die Wahrheit hinter dem Scheinbaren ganz konkret in unsere materielle Lebenswirklichkeit um: als spirituelle Lebensberaterin, später als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Zu meinen Beratungsleistungen zählen neben Ansätzen der humanistischen Psychotherapie auch Aura-Soma-Farbtherapie sowie ein Situationsüberblick mittels Tarotkarten.

Anders leben. 

Ganz normal wohnen kann jeder. Aber ich bin Anders.

Deshalb habe ich meinen Wahl-Wohnsitz in Aachen, direkt am Dreiländereck. Wer hat schon drei so unterschiedliche und vielfältige, aber gleich liebenswerte Länder gleichzeitig in Reichweite vor der Haustür? Eben.

Mein Büro liegt in der schönen Aachener Soers, von wo aus ich den herrlichen Blick auf den Lousberg genießen kann, einem natürlichen Landstück nahe der Aachener Innenstadt, wo es viele Bauernhöfe, Kühe und Wanderwege gibt. Ich mag „Berge” und die Eifel. Diese Landschaft empfinde ich als erhebenden Kontrast zu meiner Plattland-Heimat im hohen Norden, nahe der Ostsee, wo ich aufgewachsen bin.

Anders handeln. 

Ganz normal Geld verdienen kann jeder. Aber ich bin Anders.

Für mich ist die berufliche Selbstständigkeit die einzige akzeptable Möglichkeit, ein Leben in Freiheit und Selbstbestimmung zu leben. Diese Freiheit habe ich für mich gefunden: Früher als Geschäftsführerin des Spirit Rainbow Verlags, den ich 1999 gegründet und 2010 abgegeben habe.

Heute als Unternehmens- und Marketingberaterin für Autoren und ganzheitlich Selbständige. Hier kann ich nicht nur meine langjährigen Kenntnisse als Kauffrau und Unternehmerin einbringen, sondern auch meine vielfältigen Erfahrungen mit Menschen in Beratungs- und Therapiesituationen.

Zudem schreibe ich für andere Verlagshäuser, gebe Seminare und Einzelcoachings für Unternehmer und Autoren. Auch wenn es irgendwo „kriselt”, biete ich gerne meine motivierenden Inputs an.

Anders denken. 

Ganz normal denken kann jeder. Aber ich bin Anders.

Denn das Denken, das uns in den Schlamassel geritten hat, kann uns unmöglich da wieder rausholen. Man muss erst mal anders denken, bevor man anders handeln und andere, wirkungsvollere Lösungswege finden kann. Deshalb liebe ich Querdenken. Und Querdenker natürlich auch. Und ich liebe Inspiration. Von mir an andere. Und von anderen an mich.

Neugierig? Dann zögern Sie jetzt nicht. Machen Sie es anders: Kontaktieren Sie mich einfach!

Text:Reimund Bertrams 

Oder sehen Sie sich "die Anders" mal an, während sie etwas anders ist:

ExternalVideoWidget