Gudrun Anders, Mentorin für Autoren und Selfpublisher

Gemeinsam schreiben!

Online-Schreib-Gruppe für Frauen | kreativ – frei – inspirierend


Willst du deine Kreativität und / oder deine Schreibfähigkeiten verbessern und dich mit gleichgesinnten Frauen austauschen? Dann bist du bei unserer Online-Schreib-Gruppe genau richtig!



Wir treffen uns einmal wöchentlich, um gemeinsam zu schreiben, Ideen auszutauschen und einander Feedback zu geben. Egal, ob du Anfängerin oder schon eine erfahrene Autorin bist, wir heißen Frauen jeden Alters herzlich willkommen.

In unserer Gruppe findest du Unterstützung, Inspiration und eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die deine Leidenschaft für das Schreiben teilen. Durch das gemeinsame Schreiben entwickeln wir eine Schreibroutine, die ganz wichtig ist, wenn man als Autorin / Texterin am Ball bleiben und sich weiterentwickeln möchte.

Melde dich jetzt an und werde Teil unserer Schreib-Community!


Was hast du davon mit uns zu schreiben?


Inspiration und Motivation:

In einer Online-Gruppe kreativ zu schreiben bedeutet, dass wir uns gegenseitig inspirieren und motivieren können. Durch das Lesen der Texte anderer Mitglieder kann man neue Ideen sammeln und sich von deren Schreibstil beflügeln lassen.


Feedback und Verbesserung:
In der Online-Gruppe kannst du wohlwollendes Feedback von anderen erhalten, was dir dabei hilft, deine Schreibfähigkeiten zu verbessern. Die Mitglieder geben konstruktive Kritik und können dir Tipps zur Verbesserung des Schreibstils geben.


Gemeinschaftsgefühl:
In einer Online-Gruppe kreativ zu schreiben bedeutet, dass man Teil einer Gemeinschaft ist. Du kannst dich mit anderen Mitgliedern austauschen und wir werden uns gegenseitig unterstützen. Das Gefühl, Teil einer gleichgesinnten Gruppe zu sein, kann dabei sehr motivierend sein.


Spaß und Kreativität:
In unserer Online-Gruppe kreativ zu schreiben bedeutet, dass wir Spaß haben und unsere Kreativität ausleben können – ohne Angst vor Zensur. Du kannst dich von anderen Mitgliedern inspirieren lassen und auch deine eigenen Ideen teilen. Das Schreiben in einer Gruppe kann sehr unterhaltsam und anregend sein und dazu beitragen, dass du deine Kreativität weiterentwickelst.


Zeitmanagement:
In einer Online-Schreib-Gruppe kann man sich verpflichten, regelmäßig zu schreiben und, wenn gewünscht, seine Werke mit den anderen teilen. Dies hilft dabei, disziplinierter zu sein und das eigene Zeitmanagement zu verbessern. So kannst du Schreibblockaden und Aufschieberitis hinter dir lassen und hast möglicherweise schon bald dein (nächstes) Buch fertig.


Was schreiben wir?

Ich gebe euch Warm-up-Übungen an die Hand, wir machen ganz unterschiedliche Übungen aus dem kreativen oder dem therapeutischen Schreiben, Wortübungen wird es geben oder auch Übungen aus dem Free-Writing, wir schreiben Short Storys zu bestimmten Themen und besprechen diese oder arbeiten an einem Gemeinschafts-Schreibprojekt.

Wir schreiben über unsere Empfindungen und Gedanken, Aktuelles und lange Vergangenes, Lustiges oder auch mal Blödsinn, einen Sachtext oder gern auch die ganz große Emotion, die uns so richtig tief in der Seele berührt und allen lange in Erinnerung bleibt.


Gibt es Kursmaterial?


Viele Übungen beschreibe ich euch online. Für manche benutzen wir online ein gemeinsames Whiteboard und wieder andere schicke ich euch per Mail zu.


Wann? Wo? Kosten?


Jeden Freitag morgens um 10 Uhr, ca. 1 ½ - 2 Stunden
Online auf Zoom | Der jeweilige Zugangs-Link kommt am Tag vorher per Email.


Weitere Infos folgen in Kürze!



 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn