Gudrun Anders, Mentorin für Autoren und Selfpublisher

Werde Selfpublisher! 

Mach' dein Ding als Selfpublisher/in 

Erfülle dir deinen Traum und bring' dein Buch heraus. Werde Selfpublisher(in) - es ist einfacher als du denkst.

Schreib‘ deine Bücher und bring‘ sie als Selbstverleger/in so wie du es möchtest auf den Markt!! Ich helfe dir gern durchzustarten ¬ es ist einfacher als du vielleicht denkst. 

Du bist ein kreativer Mensch, schreibst gern Texte und würdest diese gern so wie sie sind – unabhängig von Verlagen und ohne Reinreden eines Lektors – auf den Markt bringen? Dann geh‘ den Weg des Selfpublishers / Selbstverlegers.

Verstecke deine Werke nicht weiter vor der Umwelt, sondern tue damit auch anderen Menschen etwas Gutes! Es ist so toll, die eigenen Bücher endlich in Händen zu halten und es bringt einige wesentliche Vorteile mit sich: kreativer Selbstausdruck | Aufmerksamkeit als Expertin deines Fachs | Marketing | zusätzliches Einkommen u.v.a.m.

 


Es ist heute so einfach geworden, Bücher als E-Book und / oder Printversion in den Handel zu bringen! Allerdings gibt es auch jede Menge Fallstricke und zweifelhafte Angebote auf dem Markt – und noch mehr Möglichkeiten!

Wenn du zu den kreativen Menschen gehörst, die viel Potential, einen riesigen Erfahrungsschatz und noch mehr Wissen haben, um anderen Menschen mit ihren Texten zu helfen, sie zu unterhalten, motivieren und inspirieren – solltest du dein/e Buch / Bücher auf den Markt bringen.

Um den roten Faden zu bekommen und dein Business mit wenig Geldeinsatz und nerviger Recherche erfolgreich aufzubauen, brauchst du einen fundierten und vor allem erprobten Plan, den ich dir aufgrund meiner langjährigen Erfahrung gern an die Hand gebe.



Ich zeige dir, wie du mit wenig Aufwand dein Buch professionell gestaltest, Herr/in der bezwingbaren Technik wirst, dich und deine Bücher angemessen vermarktest und deine Karriere als Selfpublisher/in in Schwung bringst.

Das erste Buch meistern wir mit allen Heraus-forderungen von A – Z gemeinsam, so dass du alle weiteren Werke (fast) eigenständig veröffentlichen kannst. Das ebnet dir den Weg zur/m professionellen Selbstverleger/in, denn ich möchte gern, dass sich dein Traum als erfolgreiche/r Autor/in / Schriftsteller/in sein, erfüllt!

Warum du Selfpublisher/in werden solltest

Natürlich ist es toll, wenn du ein Buch geschrieben hast und ein großer Verlag „beißt an" und zahlt dir eine ganze Menge Autorenhonorar dafür. Dass das aber heute gar nicht mehr sooo einfach ist, weißt du vielleicht schon selbst.

Hier einige Vorteile, die eigenen Werke als Selfpublisher/in selbst zu verlegen.

  • Selfpublishing erfordert nur ein Minimum an Kosten
  • mit den richtigen „Helfern" kannst du dich vollauf auf dein Geschäft konzentrieren
  • du kannst deine Bücher so gestalten, wie DU es gern hättest
  • du kannst sie so veröffentlichen, wie du sie geschrieben hast
  • du machst Marketing für‘s Buch so wie du es möchtest
  • du bekommst Anerkennung für deine Leistung
  • du arbeitest in deinem Tempo und wann du möchtest
  • dein Honorar für verkaufte Bücher ist höher
  • du kannst dein eigenes Business etablieren
  • du wirst als Autorin eher als Expertin auf deinem Fachgebiet wahrgenommen
  • du kannst deine Kreativität voll ausleben ...

 


und … Es macht bestimmt auch dir richtig Spaß, wenn du deine eigenen Werke publizierst!!

Drei Schritte auf dem Weg zum/r Selfpublisher/in:

Es gehört eine ganze Menge dazu, wenn man ein Buch oder sogar mehrere Bücher veröffentlichen will. Und ja, das lernt man nicht in fünf Minuten. Wir alle haben aber auch gelernt, Smartphone und Handy zu bedienen, mit dem Auto zu fahren und wir können im Internet surfen.

Und die meisten wissen auch, in welcher Reihenfolge man was für ein schmackhaftes Mahl kocht. Das haben wir nicht in fünf und nicht in zehn Minuten gelernt. Aber wir haben es gelernt, also können wir auch lernen, in welcher Reihenfolge ein Buch am besten erstellt und anschließend veröffentlicht wird.

Hier eine unvollständige Liste der Arbeiten, die für ein Buch nötig sind. Manche davon machen wir bereits intuitiv, andere, für die wir etwas länger brauchen, müssen wir uns vielleicht aneignen....


Als angehende/r Selfpublisher/in wirst du alle drei Bereiche bedienen oder diese an externe Dienstleister (oder Bekannte) abgeben müssen, da für ein professionelles Auftreten alle drei Schritte absolviert werden sollten.

Es ist ein Rechenexempel und die Frage, wie viel Zeit du mit Recherche verbringen willst und wann du als Selbstverleger/in durchstarten möchtest.

Machst du in Zukunft deine Bücher selbst, kann dir unsere Zusammenarbeit enorm viel Zeit, Frust und natürlich sehr viel Geld sparen.

So wirst du Selfpublisher/in:


 

"Booklet"
With a little help …


 

 

1:1-Begleitung in intensiven Coachings, wenn du es für den nächsten Schritt zum/r Selfpublisher/in brauchst


5 x 2 Std.


 


 

"Softcover"
mit Unterstützung

Hilfestellung bei allen wichtigen Stationen deiner Publikation. Du machst viel allein, aber holst dir meine Unterstützung vor dem jeweils nächsten Schritt.

10 x 2 Std.

 


 

Hardcover
Hand in Hand zum Buch!

1:1-Begleitung „all inclusive“ bis deine erste Publikation als Selfpublisher/in fertig ist, die Marketing-Strategie steht und du das nächste Buch (fast) allein hinbekommst.
15 x 2 Std.


 


Lade dir hier die ganze Datei mit allen Einzelheiten zum Angebot "Werde Selfpublisher/in" herunter.
Datei "Werde Selfpublisher/in"
Werde Selfpublisher_1-2023.pdf (619.39KB)
Lade dir hier die ganze Datei mit allen Einzelheiten zum Angebot "Werde Selfpublisher/in" herunter.
Datei "Werde Selfpublisher/in"
Werde Selfpublisher_1-2023.pdf (619.39KB)


Für weitere Fragen zum Angebot wende dich bitte direkt per E-Mail an mich. Ich antworte dir so schnell ich kann.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn